Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Krimiabend der Frauengruppe

Einen mörderisch-unterhaltsamen Krimiabend erlebten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 13.9. im Pater-van-Schaik-Haus in Erlinghausen, das zu diesem Zweck kurzerhand in einen Rittersaal verwandelt wurde. Mit Kerzenschein und einer edlen Deko zum Leichenschmaus veranstaltete die Frauengruppe Erlinghausen zusammen mit Mareike Albracht und ihrem Team einen Krimiabend mit 3-Gänge-Menü.

Zum Auftakt stellte Mareike Albracht ihren neuen Roman „Bruchhauser Blut“ vor, bevor es dann direkt mit dem Theaterstück „Der tote Graf“ losging. Das Theaterstück ist ein humoristischer Kriminalfall, an dessen Ende die Gäste den Täter oder die Täterin überführen müssen. Schnell waren auch einige Freiwillige unter den Teilnehmern gefunden, die eine kleine Rolle übernahmen; hier schlummerten wahrlich noch unentdeckte Talente.

Im Wechsel von kurzen Text- und Liedbeiträgen und leckerem Essen sowie Getränken verging der Abend viel zu schnell. Zum Glück konnte der Täter oder die Täterin zum Abschluss überführt werden, so dass keine weiteren Leichen an diesem Abend zu erwarten waren.

 

 

Back to top